AUSBILDUNG KOCH (m/w/d) - Gaumenschmeichler in der Linde gesucht

Beginn: 01.08.2023 | Brune & Company | Münstertal Baden-Württemberg

Stellenbeschreibung

Deine Ausbildung im Schwarzwald


Du bist kontaktfreudig und magst Menschen gern?


Du liebst gute Küche und findest es spannend Neues auszuprobieren?


Du bist gut organisiert und kochen ist Deine Lieblingsbeschäftigung?


Du willst ein echtes Multitalent werden?


Dann finden wir, Du passt perfekt zu uns!


Du lernst in Deiner Kochausbildung alles was Du brauchst:


Fische zerlegen, Braten, Flambieren, Filetieren, Schälen, Würzen, kleine und große Brötchen backen, die richtigen Zutaten im richtigen Moment zufügen und alles mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das sollte mitgebracht werden

Was Du mitbringst

Dein Schulzeugnis und ganz viel Lust auf Neues!

Du bist authentisch, interessiert und freust Dich auf die Ausbildung – alles andere zeigen wir Dir!

Learning by doing ist die Devise – also schnell her mit Deiner Bewerbung und los geht’s!

Klingt alles spannend aber Du bist Dir noch nicht ganz sicher? Kein Problem – gern laden wir Dich und wenn Du magst auch Deine Eltern ein uns zu besuchen. 2 Tage bei uns im Schwarzwald um alles hautnah zu erleben und in sich reinzuhorchen. Du lernst das Team in einem Probetag kennen und kannst Dir alles in Ruhe anschauen. 

Was wir bieten

Was Du von uns erwarten kannst neben besonderem Design, Humor und Neugierde


Arbeit


Eine Ausbildung beginnen, heißt sich in ein neues Fahrwasser zu begeben, ein Abenteuer zu wagen. Wir haben uns für mehr Ausbilder als Auszubildende in Zahl entschieden um Dir Klarheit und Sicherheit zu geben. Du gehst den Weg nicht allein, sondern hast jederzeit einen Ansprechpartner in Deinem Team und von Anfang an einen Paten der Dich einarbeitet.


Und für noch mehr Freude bei der Arbeit haben wir interne Azubi Wettbewerbe mit sich lohnenden Preisen und Azubi Team Tage mit gemeinsamen Ausflügen.


Team


Das erste Mal von Zuhause weg? Unser extrem buntes und aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Auch in der Freizeit bist Du nicht allein, Langeweile hat bei uns keine Chance.


Weiterbildung


Niemals stehen bleiben, immer weiter gehen ist unser Motto. So nimmst Du in Deiner Ausbildung auch an überbetrieblichen Weiterbildungen teil.


Trainings


Wir sind der Überzeugung das Wissen wächst, wenn man es teilt. Zahlreiche Trainings, unabhängig von der Ausbildung, erwarten Dich bei uns.


Anstellung


Nach erfolgreich bestandener Ausbildung hast Du die Möglichkeit in einem unserer zahlreichen Familienbetriebe direkt durchzustarten.


Lebensraum


Bei uns erwarten Dich wohnlich, komplett ausgestattete Unterkünfte zu einem Azubi-Sonderpreis.


Und damit Du immer frischen Wind um die Nase hast, stellen wir Dir von Beginn der Ausbildung an ein Fahrrad zu Verfügung.


Freizeit


An Deinen freien Tagen genießt Du Speisen und Getränke in den Schwesterbetrieben zu vergünstigten Preisen und wenn Deine Eltern oder Freunde zu Besuch kommen, wohnen diese zu Sonderpreisen im Hotel.


Spaß


Schwing Dein Ding - Waldpicknick, Wandern, das Tanzbein schwingen unterm Weihnachtsbaum – unsere Team-Events sorgen dafür, dass sich alle mal ganz anders kennenlernen. Schon öfter kamen hier geheime Qualitäten zum Vorschein. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.


Stärkung


Mit unserem Personalessen ist für Dein leibliches Wohl gut gesorgt.


Extra


Wir geben Dir einen Reisekostenzuschuss zur Berufsschule und gute Schulnoten werden finanziell belohnt.

Weitere Informationen

LANDGASTHAUS ZUR LINDE Münstertal

11 Zimmer / Tradition trifft Moderne / regionale Produkte / Schwarzwaldliebe

Organisationstalent und Kreativität sowie Leidenschaft werden im Landgasthaus zur Linde groß geschrieben. Im Gegenzug kann ein wunderschöner Arbeitsplatz mit hoher Lebensqualität im Schwarzwald erwartet werden, der von freundlichen und hilfsbereiten Kollegen ergänzt wird.

Das Restaurant im Landgasthaus zur Linde

Die gute Stube des Landgasthauses setzt auf Produkte der Region, hohe Qualität und Abwechslung. Mit insgesamt 3 Räumlichkeiten bieten es die Möglichkeit für kleine Feierlichkeiten und gemütlichem Restaurantbetrieb zur gleichen Zeit. Alte Scheunenbalken treffen auf moderne und helle Einrichtung – altes wird neu in Szene gesetzt. Abgerundet wird das Restaurant mit einer schönen Terrasse direkt am Bach. 

Brune & Company

Brune & Company ist ein gewachsenes Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern an drei Standorten: Auf der Nordseeinsel Norderney betreiben wir das Konzepthotel „Inselloft“ sowie das Relais & Châteaux Hotel „Seesteg“. Ebenfalls zum Unternehmen gehört das aus drei Häusern bestehende Hotel „Haus am Meer“, das bekannte Strandbistro „Milchbar“ und seit 2016 das elegante Kaffeehaus und Restaurant „Marienhöhe“. Darüber hinaus zählt das im südlichen Schwarzwald gelegene Hotel und Restaurant „Landgasthaus zur Linde“ zum Familienunternehmen. Der Verwaltungssitz aller Betriebe mit Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling und Marketing befindet sich in Bremen.

Zum Unternehmen

Bewerbung an

Brune & Company

Alisa Zwiebler

Krumlinden 13

79244 Münstertal

Baden-Württemberg

alisa.zwiebler@brune-company.de

0421 16500 35

Weitere Details

Einstellungsbeginn: 01.08.2023

Stellenart: Vollzeit Ausbildung

Anzahl offener Stellen: 2

Kontaktperson: Alisa Zwiebler

Beruf

Koch/ Köchin

Zum Beruf

Jetzt ganz einfach anfragen

Du möchtest mehr über diese Ausbildungsstelle wissen? Mach jetzt deine Anfrag.