Elektroniker für Maschinen und Antriebs- technik/ Elektronikerin für Maschinen und Antriebs- technik

Elektromechaniker und verwandte Berufe

Elektroniker für Maschinen und Antriebs- technik/ Elektronikerin für Maschinen und Antriebs- technik

Du kümmerst dich aber auch darum, wenn mal nicht alles rund läuft. Denn bei nimmermüdem Einsatz kann schon mal die Motorwicklung durchbrennen, die Lager können ausschlagen oder die Steuerung muss an geänderte Abläufe angepasst werden. Dann wickelst Du einen Anker neu, drehst den Kollektor ab, wuchtest die Welle aus oder erneuerst das Lager. Kenntnisse in der elektrischen Energietechnik, in mechanischen Bearbeitungsverfahren, aber auch der Energieelektronik sowie der Programmierung helfen dir als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik dabei, diese Aufgaben zu lösen.

Offene Ausbildungstellen

Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d)

Beginn: 01.08.2021 Rolf Janssen GmbH Elektrotechnische Werke

Die digitale Ausbildungsmesse aus der Region

Die Plattform für das branchenübergreifende Angebot aus Ostfriesland und Papenburg.