Fachlagerist/ Fachlageristin

Fachkräfte in der Lagerwirtschaft

Fachlagerist/ Fachlageristin

Packst du anderen gern ein Päckchen ein? Ja? Nun, dies ist zwar nicht das einzige, aber eines der Aufgaben gebiete von Fachlageristen. Es ist ein Facharbeiterberuf, der das Verpacken, Lagern, Annehmen, Pruefen von Wareneingängen, Gewichtskontrollen und Zusammenstellen von Lieferungen umfasst. Und das ist längst nicht alles: Hinzu kommen das Sortieren von Waren, die Kenntnis und das Fuehren von Lagerlisten, das Aus fuellen von Begleitpapieren und das Wissen, wie man Waren mit Post, Bahn, Flug zeug oder per Schiff versendet, sodass sie ihren Empfänger unbeschadet und schnell erreichen

Offene Ausbildungstellen

Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d)

Beginn: 01.08.2021 NORICS GmbH / Glave Gruppe

Die digitale Ausbildungsmesse aus der Region

Die Plattform für das branchenübergreifende Angebot aus Ostfriesland und Papenburg.