Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau

Sekretariatsfachkräfte in Verwaltung und Geschäftsleitung

Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau

Ihre Buehne ist nicht das glänzende Parkett im Speisesaal, nicht die
Arbeit in der Kueche und noch weniger ein Hotelzimmer, das aufgeräumt werden muss. Zwar kennen Hotelkaufleute diese Tätigkeiten und könnten sie problemlos selbst erledigen, aber ihr Arbeitsfeld liegt hinter den Mahagoniwänden der Eingangshalle. Dort sorgen sie fuer die reibungslose Bearbeitung des Zahlungs und Kreditwesens, kalkulieren Zimmerbelegungen und Einkäufe und fuehren die Geschäftsbuecher nach allen Regeln der Buchfuehrungskunst. Kaufmännisches Denken darf fuer die Hotelkaufleute kein Problem sein, damit es dem Hotel oder Restaurant auch in finanzieller Hinsicht jederzeit gut geht. Außerdem koordinieren sie die Zusammenarbeit mit den Fremden verkehrsunternehmen, die sich um Reservierungen in ihrem Hotel oder Restaurant bemuehen, und fuehren geschickte, aber ehrliche Werbefeldzuege. In Kundenkontakt kommen sie bei der Planung großer und kleiner Festlichkeiten. Nebenbei ob liegt es ihnen, Speisekarten zu entwerfen, die Vorratswirtschaft zu kontrollieren und auch mal den Empfang zu organisieren.

Offene Ausbildungstellen

Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau

Beginn: 01.08.2021 Hotel Regina Maris GmbH

Die digitale Ausbildungsmesse aus der Region

Die Plattform für das branchenübergreifende Angebot aus Ostfriesland und Papenburg.