Industriekaufmann/ Industriekauffrau

Bürokräfte in der Material- und Fertigungsplanung und verwandte Berufe

Industriekaufmann/ Industriekauffrau

Das Kalkulieren ist eine der wichtigsten Tätigkeiten der Industriekauf leute. Sie sind nämlich zum Beispiel dafuer verantwortlich, dass ihre Firma sich bei der Ausarbeitung von Angeboten nicht aus Versehen
verrechnet. Aber diese interessante Arbeit in der Industrie umfasst noch viel mehr: Von der Material beschaffung bis zum Verkauf des jeweils her gestellten Gutes sind die Industriekaufleute verwalterisch, rechnend und planend am Werk. Klar, dass sie wissen muessen, was sich in den produzierenden Zweigen eines Unternehmens so tut. Auch die Personalorganisation und die Betreuung von Mitarbeitern können in ihren Tätigkeitsbereich fallen. Außer dem muessen die Buecher ordnungsgemäß gefuehrt sein.

Offene Ausbildungstellen

Derzeit keine offenen Ausbildungsstellen vorhanden.

Die digitale Ausbildungsmesse aus der Region

Die Plattform für das branchenübergreifende Angebot aus Ostfriesland und Papenburg.